Wienersemmeln bringen 1.300 Euro
Bahnengolfer und Sindiso freuen sich über Spende

10.09.2019 | Stand 31.07.2023, 5:29 Uhr
−Foto: n/a

Viel Spaß konnten Kinder beim Globus Kinderfest im Juli erleben. Dort gab es für nur 1 Euro eine Wienersemmel, ein Eis und ein Getränk. Dadurch wurde an zwei Tagen über 1.300 Euro eingenommen. Damit auch andere Kinder und Jugendliche davon profitieren, wurden die Einnahmen gespendet.

NEUTRAUBLING Globus rundete den Betrag auf 1.400 Euro auf und teilte die Summe gerecht auf zwei Neutraublinger Vereine auf. Die Spenderin selbst wählte Sindiso e.V. aus. Auf Vermittlung von Bürgermeister Heinz Kiechle durfte sich auch der Bahnengolfclub Neutraubling e.V. über 700 Euro freuen.

Geschäftsleiterin Solvig Blumenthal überreichte im Beisein des Bürgermeisters gerne die symbolischen Schecks an Reiner Weinberger (Vorsitzender BGC), Klaus Reinisch (BGC) und Dr. Christian Kraus (Vorsitzender Sindiso) als Anerkennung für deren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohle der Jugend.

Regensburg