Engagement
Ehrenamt als „wichtiger Eckpfeiler unserer Gesellschaft“

24.08.2019 | Stand 31.07.2023, 2:43 Uhr
−Foto: n/a

Viele Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion sind nicht nur politisch engagiert, sondern auch darüber hinaus ehrenamtlich tätig. Beim jährlichen Sommerfest des Gartenbauvereins Burgweinting am Samstag, 24. August, war die Stadträtin Dagmar Kick mit dabei. Seit vielen Jahren ist sie Mitglied im Verein und seit zwei Jahren auch im Vorstand.

REGENSBURG Kick unterstütze als Vorstandsmitglied bei der Bewirtung der vielen Gäste aus den weiteren Regensburger Gartenbauvereinen.

Der Gartenbauverein verleiht Gartengeräte, betreut den Backofen, unterstützt die Vereine, Parteien, Schulen, KiTas und Kirchen in Burgweinting bei der Bewirtung der Veranstaltungen und lädt zu interessanten Vorträgen zum Beispiel zum Thema Natur- und Insektenschutz usw. ein. Neben regelmäßigen Sitzungen und Mitgliederversammlungen werden auch jedes Jahr ein bis zwei Ausflüge organisiert.

„Wie in vielen anderen Vereinen sind Vorstandsmitglieder aus Altersgründen ausgeschieden und deshalb habe ich gerne ein Amt übernommen. Die Arbeit macht sehr viel Spaß und bietet die Gelegenheit sich auch am Natur- und Artenschutz aktiv zu betätigen“, o Stadträtin Dagmar Kick, für die SPD sei das Ehrenamt ein wichtiger Eckpfeiler unserer Gesellschaft.

Regensburg