Verkehr fließt wieder
Sperrung der Landshuter Straße aufgehoben

28.07.2019 | Stand 04.08.2023, 12:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmorgen, 28. Juli, kurz vor 8 Uhr, konnte die Landshuter Straße unterhalb der Autobahn A3 wieder für den Verkehr freigegeben werden. Sie war von Samstagabend an, 27. Juli, vollgesperrt, weil im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A3 acht Träger für die nördliche Autobahnbrücke über die Landshuter Straße eingehoben wurden.

REGENSBURG Die für die Zeit der Sperrung vorgesehenen Arbeiten konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Beim Einheben der acht jeweils rund 48 Tonnen schweren Trägern und bei den begleitenden Arbeiten griffen viele Komponenten so gut ineinander, dass die Freigabe der Landshuter Straße früher als geplant erfolgen konnte.

Die Autobahndirektion Südbayern dankt den Mitarbeitern auf der Baustelle für ihre zügige Arbeit sowie den Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und ihre Geduld hinsichtlich der Beeinträchtigungen durch die Straßensperrung.

Vorschau

Am kommenden Wochenende, 3. bis 4. August, wird planmäßig wegen Brückenarbeiten die Max-Planck-Straße/B 15 unterhalb der A3 voll gesperrt.

Regensburg