Autobahn wieder frei gegeben
Bau der Brücke Unterislinger Weg über die A3 geht gut voran

26.05.2019 | Stand 28.07.2023, 14:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntagmittag, 26. Mai, um 11.07 Uhr konnte die Autobahn A3 im Bereich Regensburg in beiden Fahrtrichtungen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Sie war planmäßig von Samstag, 25. Mai, 20.30 Uhr an voll gesperrt. Grund für die Sperrung war der Einhub von Trägern und das Montieren der Schalung für die kommende Betonierung der Brücke Unterislinger Weg.

REGENSBURG Diese Brücke wird bis zum Herbst 2019 neu gebaut mit ausreichend Platz für drei Autobahn-Fahrspuren. Die Brücke wurde im Februar 2019 abgebrochen. Grund für ihre Erneuerung ist der sechsstreifige Ausbau der A3 zwischen dem Autobahnkreuz Regensburg und der Anschlussstelle Rosenhof.

Die nächste ausbaubedingte Vollsperrung der A 3 im Bereich Regensburg ist für das Wochenende 20. bis 21. Juli geplant.

Die für die Zeit der Vollsperrung geplanten Arbeiten wurden erfolgreich abgeschlossen. Planmäßig war die Aufhebung der Vollsperrung für circa 12 Uhr mittags vorgesehen. Die Autobahndirektion Südbayern dankt den Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern der Umleitungsstrecken für ihr Verständnis und ihre Geduld hinsichtlich der Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahmen und die Straßensperrungen.

Regensburg