23.05.2019, 14:07 Uhr

Finanz- und Tanz-Experte Joachim Llambi zu Gast bei Sparkassen-Veranstaltung „Let’s DAX!“

Von links nach rechts: Joachim Llambi, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Regensburg Dr. Markus Witt, Andreas Franik. (Foto: Carolin Winkelmeier/Sparkasse Regensburg)Von links nach rechts: Joachim Llambi, stv. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Regensburg Dr. Markus Witt, Andreas Franik. (Foto: Carolin Winkelmeier/Sparkasse Regensburg)

Was haben Börse, Tanzen und Fernsehen gemeinsam? Auf einer exklusiven Veranstaltung der Sparkasse Regensburg haben Joachim Llambi, der heutige Chef-Juror der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ und Finanzexperte Andreas Franik bei einem lockeren Börsentalk darüber Aufschluss gegeben.

REGENSBURG Rund 400 Gäste fanden sich im Business-Club der Continental-Arena ein, um dem munteren Expertenduo Andreas Franik und Joachim Llambi bei spannenden Erzählungen über das aktuelle Börsengeschehen, über die Welt der Finanzen und nicht zuletzt über das Showbusiness und die Sendung „Let’s dance“ zu lauschen. Joachim Llambi absolvierte seine Ausbildung bei der Sparkasse Duisburg und war danach selbst über viele Jahre als Aktien- und Börsenmakler in Frankfurt und Düsseldorf tätig. Andreas Franik, langjähriger Nachrichtenfrontmann bei n-tv und Dozent an der Frankfurt School of Finance wusste genau, mit welchen Fragen er dem beliebten Fernsehjuror Wissen und Fakten aus der Tasche ziehen konnte. In einem munteren Schlagabtausch plauderten Llambi und Franik über die faszinierende Atmosphäre auf dem Parkett sowohl auf der Börse als auch bei Let’s Dance. Dennoch vermittelte der Abend den Zuhörern viel Wissen über das Thema Wertpapiere. Auch Joachim Llambi selbst hat für seine Töchter zu deren Geburt auf eine langfristige Anlage gesetzt: „Das müssen keine großen Investitionen sein. Insgesamt dauert es 216 Monate, bis ein Kind 18 Jahre alt ist. Da kommt schon einiges zusammen.“ Auch dem Tanz wurde an diesem Abend ein Parkett geboten. Das Tanzpaar Lennart Ditmann und Canan Klingseisen vom TSG Ritmo Regensburg überraschte die Besucherinnen und Besucher der Sparkassen-Veranstaltung mit einer Showeinlage.


0 Kommentare