Europa im Fokus der Gespräche
Freie Wähler überbringen Frühjahrsgrüße am Kumpfmühler Markt

14.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:59 Uhr
−Foto: n/a

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit zu Gesprächen, die sich wegen des bevorstehenden Termins zur Europawahl am Sonntag, 26. Mai, vor allem um europäische Themen drehten.

REGENSBURG Kerstin Radler, Mitglied des Bayerischen Landtags und stellvertretende Vorsitzende der Fraktion der Freien Wähler im Regensburger Stadtrat, stellte hierbei fest: „Dass den Bürgerinnen und Bürgern gerade vor dem Hintergrund des Erstarkens populistischer und nationalistischer Parteien in der EU ein starkes und einiges Europa sehr am Herzen lag.“ Nur so können wir uns nach Meinung des Vorsitzenden der Fraktion der Freien Wähler im Regensburger Stadtrat, Ludwig Artinger, „in dem schwierigen internationalen Umfeld von Trump über Putin bis Erdogan, in dem Säbelrasseln wieder zum politischen Alltag gehört, behaupten und Wohlstand und Frieden bewahren. Bleibt zu hoffen, dass sich das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an Europa in einer hohen Wahlbeteiligung niederschlägt und diejenigen Parteien und Gruppierungen aus der Europawahl gestärkt hervorgehen, die Europa voranbringen und nicht diejenigen, die eine weitere europäische Entwicklung blockieren wollen.“ Garant einer solchen pro-europäischen Entwicklung seien nicht zuletzt, so Ludwig Artinger abschließend, die Freien Wähler mit ihrer Spitzenkandidatin Ulrike Müller.

Am Stand der Freien Wähler waren weiter das Mitglied des Bezirkstags Dr. med. Andreas Michelson, die Vorstandsmitglieder Kathrin Graml-Hauser, Ingrid Turk und Manfred Hetznegger vertreten.

Regensburg