Es blieb trocken
Die Maidult 2019 ist feierlich eröffnet!

12.05.2019 | Stand 13.09.2023, 3:13 Uhr
−Foto: n/a

Die Maidult 2019 ist feierlich eröffnet! Mit einem schön anzusehenden Festumzug gelangten die Festwirte zusammen mit Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer auf das Dult-Gelände.

REGENSBURG Petrus hatte ein Einsehen und erst als der Festzug auf dem Dult-Gelände eingetroffen war, ließ er ein paar mahnende Tropfen herab. Das perfekte Dult-Wetter wäre nicht zu heiß, nicht zu kalt, aber vor allem trocken. Wir werden sehen, ob Petrus 16 Tage lang ein optimales Dult-Wetter präsentiert! Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer ist mittlerweile bereits routiniert, brauchte drei Schläge, um das erste Fass zu öffnen. Mit einem beherzten „O‘zapft is‘!“ eröffnete sie die Maidult 2019!

Regensburg