09.05.2019, 13:20 Uhr

Diamentene Hochzeit Das Ehepaar Nuss ist seit 60 Jahren verheiratet

In ihrer Heimat Qostanai, Kasachstan hatten Katharina und Jakob Nuss 1959 geheiratet. (Foto: Stadt Neutraubling/Rötzer)In ihrer Heimat Qostanai, Kasachstan hatten Katharina und Jakob Nuss 1959 geheiratet. (Foto: Stadt Neutraubling/Rötzer)

In ihrer Heimat Qostanai, Kasachstan hatten Katharina und Jakob Nuss 1959 geheiratet. Seit 24 Jahren wohnt das Ehepaar in Deutschland. Jetzt feierte Neutraublings Bürgermeister mit dem Paar ihre diamantene Hochzeit.

REGENSBURG Ihr Weg führte die beiden direkt nach Neutraubling, wo ihre erste Station das Aussiedlerwohnheim in der Keplerstraße war. Mit der deutschen Sprache taten sich die beiden nicht schwer, die sprachen sie auch in ihrer Heimat. Jakob Nuss war in Kasachstan viele Jahre als Busfahrer tätig. „In Deutschland gefällt es uns und auch über Neutraubling kann man nix sagen. Zurück wollen wir nicht, denn in unserer Heimat ist nichts mehr. Unsere ehemalige Wohnung dort steht leer. Hier dagegen geht es uns gut, „ erzählte Katharina Nuss Bürgermeister Heinz Kiechle beim netten Plausch. Der Bürgermeister stattete dem Ehepaar zum 60. Hochzeitstag einen Besuch ab und überbrachte die herzlichsten Glückwünsche der Stadt Neutraubling.

Das Paar freut sich über 6 Kinder, 15 Enkel und 14 Urenkel. Mit dieser Großfamilie ließ sich das Ehejubiläum selbstverständlich sehr schön feiern. Und das besonders schöne daran ist, dass ein großer Teil davon auch in Neutraubling lebt.

Die Stadt Neutraubling wünscht dem Jubelpaar auch weiterhin alles Gute!


0 Kommentare