22.04.2019, 21:59 Uhr

Wahlkampf Die CSU in Alteglofsheim und Köfering lädt zum Europa-Frühstück

Richard Limmer, Christian Doleschal, Wolfgang Voigt. (Foto: CSU Oberpfalz)Richard Limmer, Christian Doleschal, Wolfgang Voigt. (Foto: CSU Oberpfalz)

Unter dem Motto „In Europa zu Hause“ laden die CSU, Frauen-Union und Junge Union der Ortsverbände von Alteglofsheim und Köfering zu einer Diskussionsrunde mit Frühstück am Samstag, 27. April, ein.

ALTEGLOFSHEIM Dabei werden der scheidende, langjährige Oberpfälzer CSU-Europaabgeordnete Albert Dess und der Oberpfälzer Spitzenkandidat Christian Doleschal ebenso dabei sein, wie die Europakandidaten aus dem Landkreis Wolfgang Voigt (Alteglofsheim) und Richard Limmer (Schierling).

„Wir müssen Europa wieder positiv besetzen“, sagt Voigt, der die Veranstaltung in seiner Nachbargemeinde Köfering mitorganisiert. „Wir wollen für Europa kämpfen und über Europa sprechen“, so der Alteglofsheimer. Viele Leute würden Europa tendenziell eher kritisch gegenüberstehen. Wer sich aber näher mit der EU befasse, der würde feststellen, dass diese „gar nicht so schlecht sei“ und auch den Menschen hier in der Region viele Vorteile biete.

Die Veranstaltung findet im Köferinger Gasthaus zur Post am 27. April um 9 Uhr statt. Der Preis für das Frühstück beträgt 9,80 Euro pro Person (inklusive Kaffee).


0 Kommentare