Nach plötzlichem Unfalltod
Martina Schierer übernimmt – Nachfolge bei der Max Schierer Gruppe geregelt

09.04.2019 | Stand 04.08.2023, 17:23 Uhr
−Foto: n/a

Die Betroffenheit über den plötzlichen Unfalltod von Max Schierer junior Ende Januar dieses Jahres ist in der Max Schierer Gruppe nach wie vor zu spüren. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in der Zeit nach dem Tod ihres geschäftsführenden Gesellschafters noch enger zusammengerückt in der berechtigen Hoffnung, dass er professionell für diesen außergewöhnlichen Fall Vorsorge getroffen hat.

CHAM Ihr Vertrauen in Ihren verstorbenen „Chef“ hat sich gestern bestätigt mit der Bekanntgabe des künftigen Führungsteams bei Schierer. Dem testamentarischen Willen folgend ist und bleibt die Max Schierer Gruppe mit Hauptsitz in Cham als führender Baustoffhändler und Rund-um-Partner fürs Bauen, Renovieren und Modernisieren

ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Martina Schierer tritt an die Stelle ihres verstorbenen Mannes Max Schierer junior sowohl als Gesellschafterin wie als Geschäftsführerin der Max Schierer Holding und als Geschäftsführerin der einzelnen Schierer Gesellschaften. Neben Martina Schierer und Max Schierer senior wird bei der Max Schierer GmbH der bisherige Prokurist Josef Schmidberger als weiterer Geschäftsführer bestellt.

Zur künftigen Gesamtsteuerung der Max Schierer Gruppe mit einem Jahresumsatz von inzwischen über 130 Millionen Euro Umsatz und deutlich mehr als 400 Mitarbeitern wird ein Kernteam, bestehend aus langjährigen Führungs- und Fachkräften eingesetzt, das die operative Weiterentwicklung der Schierer Unternehmensbereiche Baustoffe, Baustahl, Metallbau und Biobrennstoffe aktiv vorantreibt und die Visionen und Ziele des verstorbenen Max Schierer junior gemeinsam mit der Geschäftsführung konsequent umsetzt. Zudem wird das Familienunternehmen durch zwei externe Fachexperten und langjährige Wegbegleiter von Max Schierer junior beraten, die Martina Schierer und Max Schierer senior bei der weiteren strategischen, organisatorischen und finanziellen Ausrichtung der Max Schierer Gruppe professionell begleiten und unterstützen.

Die Max Schierer Gruppe (Gründung 1898) zeigt mit diesen Entscheidungen Verlässlichkeit, Professionalität und Kontinuität, wie sie es in ihrer über 100-jährigen Geschichte immer wieder bewiesen hat. Martina Schierer und Josef Schmidberger werden mit Max Schierer senior und dem ganzen Schierer-Team in gewohnter Leidenschaft die Weiterentwicklung der Max Schierer Gruppe als bedeutender überregionaler Handelspartner für Bauen und Renovierung und mehrwertorientierter Dienstleister vorantreiben und durch exzellente Leistungen und innovative Lösungen die Kunden und Partner weiterhin überzeugen.

Die Erfolgsgeschichte von Schierer als Baustoffhändler und Rund-um-Partner fürs Bauen, Renovieren und Modernisieren mit Standorten in der östlichen Oberpfalz, in Niederbayern, Oberbayern und Tschechien, findet mit neuer Führung und bekannt engagiertem und kompetenten Team seine Fortsetzung.

Regensburg