Aktuell kommen im Rewag-Kunden-Center wieder vermehrt Meldungen an über sogenannte Haustürgeschäfte. Deren Ziel ist es, den Wechsel zu einem anderen Strom- oder Erdgasanbieter zu initiieren. Die Rewag betont ausdrücklich, dass sie nicht Urheber dieser Aktion ist.
REGENSBURG Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rewag und von der Rewag beauftragte Firmen können sich ausweisen. Darüber hinaus ist es nicht Stil des Energieversorgers, unaufgefordert an der Haustür Stromrechnungen zu überprüfen oder Angebote zu machen. Grundsätzlich sind Haustürgeschäfte nicht verboten. Die Angebote und Beratungen müssen aber seriös ablaufen. Verbraucherschutzorganisationen warnen regelmäßig vor dieser Art Geschäfte. Auch die Rewag rät generell von Geschäften an der Haustür und am Telefon ab. Sie bittet ihre Kunden, sich bei solchen Vorfällen an die Mitarbeiter des Rewag-Telefon-Services zu wenden. Dieser ist Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 14 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/ 6016010 erreichbar. Ist der Vertrag an der Haustür bereits zustande gekommen, haben die Verbraucher in der Regel ein zweiwöchiges Widerspruchsrecht, das sie in Anspruch nehmen können. Die Rewag empfiehlt den Betroffenen, bei unseriösen Besuchen Anzeige bei der Polizei zu erstatten.
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