Promi-Sozialdemokrat
Sigmar Gabriel kommt zum Bartholomä-Markt nach Aufhausen

17.08.2018 | Stand 13.09.2023, 2:06 Uhr
−Foto: n/a

Eine Funktion hat er eigentlich nicht mehr, aber er ist nach wie vor einer der prominentesten Sozialdemokraten Deutschlands: Sigmar Gabriel, einst Außenminister und Vizekanzler. Erstaunlich: Der Polit-Promi kommt nach Aufhausen!

AUFHAUSEN Der SPD-Kreisverband Regensburg-Land und der SPD-Ortsverein Aufhausen dürfen zusammen mit dem SPD-Unterbezirk in diesem Wahljahr wieder den politischen Frühschoppen auf dem Bartholomä-Markt 2018 gestalten. „Zu unserer großen Freude hat der ehemalige Vizekanzler und Bundesaußenminister Sigmar Gabriel sein Kommen zugesagt. Er ist unser Hauptredner“, heißt es dazu von der Landkreis-SPD. Dabei sein wird auch der Generalsekretär der BayernSPD, Uli Grötsch. Der Politische Frühschoppen beginnt am Sonntag, 26. August, um 10.30 Uhr. Einlass im Bierzelt ist ab 09.30 Uhr.

Regensburg