Neujahrsempfang PAN


Bilder vom Neujahrempfang in Pfarrkirchen.


Der Artikel zur Galerie

Professor sieht beim Klimaschutz große Fortschritte, aber auch Luft nach oben

Professor sieht beim Klimaschutz große Fortschritte, aber auch Luft nach oben

Mit dem Thema „Gesunde und nachhaltige Gebäude“ stand der Neujahrsempfang der Stadt Pfarrkirchen in der Stadthalle diesmal auch im Zeichen des Klimawandels. Referent Prof. Dr.-Ing. Michael Laar vom European Campus Rottal-Inn erörterte dabei die aktuellen Entwicklungen bei Technik, Standards, Zertifizierungen, vertrat aber auch klar seine Haltung zur derzeitigen Klimadiskussion: „Es wird viel geschimpft, diejenigen sollten aber auch mal ihre eigenen Verhaltensweisen überdenken“, kritisierte er die „Friday for Future“-Bewegung. mehr


Mehr Galerien