Trotz geschlossener Türen
Arbeitsagenturen und Jobcenter arbeiten weiter

18.03.2020 | Stand 03.08.2023, 6:28 Uhr
−Foto: n/a

Die Arbeitsagenturen, Jobcenter (gemeinsame Einrichtungen) und Familienkassen konzentrieren sich in der aktuellen Lage darauf, Geldleistungen wie Arbeitslosengeld I und II, Kurzarbeitergeld, Kindergeld und Kinderzuschlag sowie alle weiteren Leistungen auszuzahlen.

PFARRKIRCHEN. Um dies zu gewährleisten, um die Gesundheit aller zu schützen und um die Pandemie einzudämmen, gibt es ab sofort keinen offenen Kundenzugang in die Gebäude der Arbeitsagenturen, Jobcenter und Familienkassen mehr.

Um den Kontakt sicherzustellen, wurden jedoch regionale Telefonnummern eingerichtet!

Die Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen mit ihren Dienststellen ist nun telefonisch unter 0871/ 697 555 erreichbar. Für Fragen und persönliche Anliegen zu Kindergeld und Kinderzuschlag können Kund*innen die kostenfreien Servicerufnummer 0800 4 5555 30 der Familienkasse nutzen. Die Kunden werden außerdem gebeten, das Online Angebot unter www.arbeitsagentur.de zu nutzen. Für Notfälle wurde vor Ort eine Kontaktmöglichkeit geschaffen.

Wichtige Info für alle Kundinnen und Kunden:

• Sie müssen einen vereinbarten Termin NICHT absagen, weder telefonisch noch per Mail. Es gibt keine Nachteile. Es gibt keine Rechtsfolgen und Sanktionen.

• Gesetzte Fristen werden vorerst ausgesetzt.

• Die Kundinnen und Kunden erhalten rechtzeitig eine Nachricht, wenn sich diese Regelungen ändern.

• Die Auszahlung der Geldleistung ist sichergestellt

Rottal-Inn