Viele Gratulanten
CSU-Urgestein Günther Bugl feierte 85. Geburtstag

15.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:33 Uhr
−Foto: n/a

MdB Max Straubinger, stellvertretender Bezirkstagspräsident Dr. Thomas Pröckl, Bundeswahlkreisgeschäftsführer Charly Altmann und die beiden Ehrenkreisvorsitzenden Reserl Sem und Dr. Herbert Kempfler gehörten zu den zahlreichen Gratulanten aus Politik, Vereinen und Freunden, die sich zur Feier des 85. Geburtstages von Günther Bugl eingefunden hatten.

EGGENFELDEN Sie würdigten den langjährigen und engagierten politischen Einsatz des Jubilars. Ist er doch bereits seit 53 Jahren Mitglied der CSU. Viele Jahrzehnte war er in verantwortungsvollen Positionen aktiv. 31 Jahre war er Bundeswahlkreisgeschäftsführer der CSU Rottal-Inn, 30 Jahre Kreisrat, davon 6 Jahre stellvertretender Landrat. Ebenso 30 Jahre war der Fraktionsvorstand der CSU Rottal-Inn, davon 28 Jahre CSU Fraktionsgeschäftsführer.

In seiner 20-jährigen Tätigkeit als Bezirksrat, hat er sich ebenfalls immer für die Belange der Region eingesetzt. Im Ortsverband der CSU Eggenfelden ist er Ehrenmitglied. Ebenso ist er Mitglied und Förderer in zahlreichen Vereinen und Gemeinschaften, wie z.B. in der Kolpingfamilie und der Marianischen Männerkongregation. Nie hat er nach Macht und Anerkennung gestrebt, sondern immer still und ohne großes Aufsehen für die Menschen und die gute Sache gearbeitet.

Er hat sich durch seine besonnene Art, seine Hilfsbereitschaft, Toleranz und Kollegialität Respekt und Wertschätzung über alle Parteigrenzen erarbeitet. Seinem Wunsch entsprechend überreichten ihm die Gratulanten Geldgeschenke, die er für einen sozialen Zweck spendet.

Rottal-Inn