Ehrungen
Marktgemeinde würdigt herausragende Leistungen

15.01.2019 | Stand 01.08.2023, 9:38 Uhr
−Foto: n/a

Im Rahmen der letzten Marktratssitzung im großen Saal des Wirtshauses „Beim Grainer“ hielt Bürgermeister Adi Fürstberger einen Rückblick sowie Ehrungen von Menschen, die Herausragendes geleistet hatten. Während der Veranstaltung wurden die Gäste von der Tanner „Hoagartn Musi“ unterhalten.

TANN Der ehemalige Marktrat Lorenz Kronwitter erhielt für 27-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als 1. Vorstand der FFW Zimmern die Marktmedaille in Silber.

Eine weitere Verleihung der Marktmedaille in Silber der Medien-Designer, Fotograf, Motivationscoach, Autor, Produzent und Regisseur Phil L. Herold. Er leidet von Geburt an Spinaler Muskelatrophie Typ II, was ihn jedoch nicht daran hindert, als Pop Art-Künstler große Erfolge zu feiern. Seine Werke sind in namhaften Galerien in Deutschland und in den USA zu finden. Die Verleihung wurde von Bürgermeister Fürstberger im privaten Umfeld des Geehrten nachgeholt.

Alexander Kronwitter, junger Sportschütze der Feuerschützen Tann, erhielt für seine außergewöhnlichen schießsportlichen Leistungen und Erfolge in der Altersklasse „Schüler“ nicht nur als zweifacher Niederbayerischer Meister in den Disziplinen Luftpistole Mehrkampf die Marktmedaille in Bronze verliehen.

Durch einstimmigen Marktratsbeschluss wurde mit einer Anerkennungsurkunde der Marktgemeinde Caroline Stranzinger für ihren hervorragenden Abiturabschluss und einem Notendurchschnitt von 1,3 geehrt. Für ihren hervorragenden Notendurchschnitt beim Abschluss des Abiturs erhielten vorab Julia Auer, Hannah Joachimbauer, Maximilian Zimmer und Elias Unterhuber ein Glückwunschschreiben.

Besonderes erwähnt wurden die hervorragenden sportlichen Leistungen der Mannschaft der Schießleistungsgruppe SLG-Tann, die mit Franz Straubinger, Anton Schwägerl, Albrecht Zeilhuber, Stefan Bader und Reinhard Glas bei den Deutschen Meisterschaften des Bundes der Militär- und Polizeischützen (BdMP) zehn Gold- und fünf Silbermedaillen holte.

Rottal-Inn