17.12.2018, 11:35 Uhr

Auszeichnung Stadt vergibt vier Verdienstmedaillen

V. li.: Simbachs Bürgermeister Klaus Schmid, sein Braunauer Amtskollege Johannes Waidbacher, 3. Bürgermeisterin Christa Kick und 2. BürgermeisterThomas Klumbies. (Foto: Walter Geiring)V. li.: Simbachs Bürgermeister Klaus Schmid, sein Braunauer Amtskollege Johannes Waidbacher, 3. Bürgermeisterin Christa Kick und 2. BürgermeisterThomas Klumbies. (Foto: Walter Geiring)

In der letzten Stadtratssitzung des Jahres stand im Rathaus die Verleihung der Verdienstmedaille auf dem Programm.

SIMBACH AM INN In der letzten Stadtratssitzung des Jahres stand im Rathaus die Verleihung der Verdienstmedaille an Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher auf der Tagesordnung. Bürgermeister Klaus Schmid hatte stellvertretend für die gesamte Braunauer Bevölkerung den Vorschlag gemacht, an seinen Amtskollegen aus Braunau die Verdienstmedaille zu verleihen, im Gremium dies befürwortet. Damit wurde vor allem die Hilfe aus Braunau für die Simbacher Nachbarn während der Flutkatastrophe vom 1. Juni 2016 gewürdigt. Im Anschluss erhielten vier Simbacher Stadträte für ihre zehnjährige Zugehörigkeit zum Stadtrat die Verdienstmedaille verliehen. Über die Auszeichnung konnten sich 3. Bürgermeisterin Christa Kick, 2. Bürgermeister Thomas Klumbies, Sport- und Freizeitbeauftragter Walter Geiring sowie Paul Schwarz freuen.


0 Kommentare