23.11.2018, 09:55 Uhr

Buß- und Bettag Spannender Kindermitbringtag am Landratsamt

Beim Kindermitbringtag im Landratsamt lernte der Nachwuchs auch Landrat Michael Fahmüller kennen und durfte ihm die eine oder andere spannende Frage stellen. (Foto: Landratsamt Rottal-Inn)Beim Kindermitbringtag im Landratsamt lernte der Nachwuchs auch Landrat Michael Fahmüller kennen und durfte ihm die eine oder andere spannende Frage stellen. (Foto: Landratsamt Rottal-Inn)

Die Geräuschkulisse, die am Buß- und Bettag durch das Landratsamt hallte, war für die Mitarbeiter der Behörde eher ungewöhnlich: Beim Kindermitbringtag wurden rund 20 Kinder von Mitarbeitern einen Vormittag lang von Ulrike Teinert und weiteren Mitarbeitern betreut. Der Nachwuchs verbrachte einen spannenden Tag:

ROTTAL-INN Gleich in der Früh wurden sie von Landrat Michael Fahmüller in dessen Büro begrüßt und erst einmal mit einer Runde Lutscher für den Tag gestärkt. Dabei konnten die Kinder dem Landrat auch die eine oder andere spannende Frage stellen. Ein Highlight des Tages war dann der Besuch der Konditorei Sweetfactory im Neuwiesenweg in Pfarrkirchen.

Inhaber Klaus Friedrich hatte sich bereit erklärt, seinen jungen Besuchern etwas zu zeigen, was sicherlich alle Kinder brennend interessiert: Wie wird eigentlich Schokolade hergestellt? Dafür nahm er sich eine ganze Stunde Zeit und ließ die Kinder im Anschluss natürlich auch nicht mit leeren Händen heimgehen. Ob die erstandene „frische“ Schokolade es noch gemeinsam mit den Kindern bis nach Hause schaffte, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.


0 Kommentare