18.06.2018, 15:00 Uhr

Zum 1. Oktober 2018 Asylunterkunft Gartlberg in Pfarrkirchen wird geschlossen

Die Asylunterkunft am Gartlberg wird zum 1. Oktober 2018 geschlossen. (Foto: Archiv)Die Asylunterkunft am Gartlberg wird zum 1. Oktober 2018 geschlossen. (Foto: Archiv)

Im Zuge der fortlaufenden Schließung dezentraler Asylunterkünfte wird zum 1. Oktober 2018 die Asylunterkunft am Pfarrkirchener Gartlberg geschlossen.

PFARRKIRCHEN Die Unterkunft im ehemaligen Salvatorkolleg am Gartlberg, das der Diözese Passau gehört, wurde seit dem 2. Oktober 2014 als Unterkunft für Asylbewerber genutzt. Die Unterkunft verfügt über eine Kapazität von 42 Plätzen, derzeit sind noch 30 Personen dort untergebracht. Die Bewohner werden in andere Unterkünfte im Landkreis verlegt. Dabei wird berücksichtigt, dass diejenigen Bewohner, die einen Arbeitsplatz in der Umgebung von Pfarrkirchen haben, diesen auch weiterhin erreichen können.


0 Kommentare