Elisabeth Salwiczek freut sich
Seit 1. Juli hat das City Marketing Passau eine neue Geschäftsführerin

03.07.2018 | Stand 04.08.2023, 9:55 Uhr
−Foto: n/a

Seit 1. Juli 2018 hat das City Marketing Passau eine neue Geschäftsführerin: Elisabeth Salwiczek (35) hat am gestrigen Montag die Nachfolge von Claudia Huber angetreten.

PASSAU Nach dem Abitur am Johannes-Gutenberg-Gymnasium Waldkirchen studierte Elisabeth Salwiczek Medien und Kommunikation an der Universität Passau. Im Anschluss absolvierte sie ein Volontariat bei der Passauer Neuen Presse. Weitere berufliche Stationen führten sie vom Concertbüro Forster in Passau über die Grenzkraftwerke GmbH in Simbach am Inn unter anderem auch nach Oberösterreich ins Brucknerhaus Linz, wo sie die Unternehmenskommunikation verantwortete, sowie zuletzt zu den Festspielen Europäische Wochen Passau. Neben den Kenntnissen und dem Know how im Marketing und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bringt die neue Geschäftsführerin Erfahrungen aus Tätigkeiten im Einzelhandel und der Gastronomie mit.

Über ihre künftige Aufgabe sagt die neue Geschäftsführerin: „Ich freue mich sehr auf die Chance, mich beim City Marketing Passau mit Schwung und Elan und meiner Begeisterung für Passau einbringen zu können. Und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Gewerbetreibenden, Gastronomen sowie den Verteterinnen und Vertetern der Stadtverwaltung und der Kammern, dass wir gemeinsam das Beste herausholen.“

Passau