Vom 27. Februar bis 1. März
Verkehrserhebung auf der Passauer Schanzlbrücke

23.02.2018 | Stand 20.07.2023, 15:42 Uhr
−Foto: n/a

An den Knoten Schanzlbrücke-Nord und Schanzbrücke-Süd wird vom 27. Februar bis 1. März eine Verkehrserhebung durchgeführt.

PASSAU Die Stadt Passau hat dafür eine Firma beauftragt, die an den beiden Punkten Videoaufzeichnungen vornimmt und im Anschluss einen Tagesgang grafisch und tabellarisch auswertet. Der Datenschutz wird dabei gewährleistet, in den Aufnahmen werden weder Personen noch amtliche Kennzeichen identifizierbar sein.

Derartige Erhebungen dienen der Erfassung der aktuellen Verkehrssituation und sind somit Grundlage für eine wirtschaftliche und gezielte Verbesserung von Verkehrsverbindungen. Analysen der Verkehrssituation nimmt die Stadt Passau regelmäßig im gesamten Stadtgebiet vor, um bei Bedarf Optimierungsmaßnahmen prüfen und veranlassen zu können.

Passau