Gute Partner in Stadt und Land
Neuer SWP-Chef Uwe Horn bei Landrat Franz Meyer

24.01.2018 | Stand 24.07.2023, 14:45 Uhr
−Foto: n/a

Seit Jahresbeginn leitet er die Geschicke der Stadtwerke Passau (SWP): Uwe Horn (links im Bild) hat sich nun als neuer Geschäftsführer der SWP bei Landrat Franz Meyer (rechts im Bild) vorgestellt.

PASSAU Zusammen mit seinem Vorgänger Gottfried Weindler kam der neue „Herr“ über Stadtbusse und Co. ins Amtszimmer des Landrats. Die Zusammenarbeit von Landratsamt und Stadtwerken sei eine wichtige Grundlage für das Leben und Arbeiten in der Region, waren sich beide Seiten einig. Vor allem beim Thema öffentlicher Personennahverkehr gebe es viele gemeinsame Herausforderungen.

Auch beim Breitbandausbau arbeiten der Landkreis bzw. die Gemeinden und die Stadtwerke-Tochter „Telepark Passau“ zusammen. Und mit einem Wasserkraftwerk an der Erlau und dem Biomasseheizwerk in Jahrdorf (Stadt Hauzenberg) haben die Stadtwerke zwei wichtige Unternehmensstandorte im Landkreis.

„Die Fortführung und der Ausbau der Zusammenarbeit mit den Stadtwerken sind uns gemeinsam sehr wichtig“, bekräftigte der Landrat. Dass das bisher so hervorragende Miteinander auch mit Uwe Horn an der Spitze bestehen bleibt, war sich Franz Meyer sicher.

Passau