23.09.2019, 14:51 Uhr

Marianne Zollner erklärt Mühldorf Auf Sightseeingtour mit Senioren

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Zu zwei Stadtrundfahrten lud Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner vor kurzem die Senioren der Pfarrei St. Nikolaus und der Pfarrei St. Pius ein.

MÜHLDORF AM INN. Gemeinsam besichtigte man die neuen Baugebiete in der Kreisstadt und die Rathauschefin erzählte den Senioren, wie sich die Kreisstadt in den nächsten Jahren entwickeln wird. Auf dem Programm stand auch ein Abstecher zum Campus Mühldorf, wo Angelika Tönshoff, Referentin der Campusleitung, die Senioren begrüßte und ihnen in einem der Hörsäle viel Wissenswertes über die angebotenen Studiengänge erzählte. Beeindruckt von der guten Entwicklung der Hochschule mit 600 Studenten ab dem kommenden Wintersemester wurde gemeinsam zum Abschluss noch in einem Café Station gemacht, wo Hildegard Greipel von der Pfarrei St. Nikolaus sich ganz herzlich bei Erster Bürgermeisterin Marianne Zollner für ihre Ausführungen bedankte. Bei Kaffee und Kuchen wurde viel über die Entwicklung der Stadt diskutiert.


0 Kommentare