Unbeschwerte Stunden
Sommerfest in der Asylbewerberunterkunft in der Friedhofstraße

13.08.2019 | Stand 04.08.2023, 11:03 Uhr
−Foto: n/a

Die Integrationsberatung am Landratsamt Mühldorf, das BRK Mühldorf und der Kreisjugendring luden kürzlich zu einem Sommerfest für die Bewohner, Nachbarn und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern in die Asylbewerberunterkunft in der Friedhofstraße ein. Dabei war jede Menge geboten:

MÜHLDORF Es gab von den Bewohnern eigens zubereitete Speisen, wodurch Interkulturalität mit allen Sinnen erfahren werden konnte. Für die anwesenden Kinder gab es an diesem Tag viele Highlights. Das vom Kreisjungendring angebotene Kinderschminken sowie das Spieleprogramm fanden großen Anklang. Zudem gab es kleine Geschenke, die durch Spenden der Stiftung Lichtblicke sowie der christlichen Freikirche Mühldorf finanziert wurden. Als Ehrengast wurde Bürgermeisterin Marianne Zollner begrüßt.

Am Ende des Festes bedankten sich die Besucherinnen und Besucher bei den Veranstaltern für diese gelungene Abwechslung zum Alltag. Es war ein buntes Fest, das einen gesellschaftlichen Rahmen bot, damit die zugewanderten Menschen, die Ehrenamtlichen und die Anwohner in ungezwungener Atmosphäre in Kontakt kommen konnten.

Mühldorf a.Inn