Ein kleines Weihnachtsgeschenk
Neue Hosen für die Sicherheitswacht

14.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:04 Uhr
−Foto: n/a

Seit über einem Jahr ist die Sicherheitswacht in Waldkraiburg unterwegs und unterstützt die Polizei in ihrer Arbeit. Sie dienen als zusätzlicher Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte der Bürger und sollen bei kleineren Sicherheitsstörungen helfen.

WALDKRAIBURG Die Stadt Waldkraiburg hat die zwölf Frauen und Männer jetzt mit einheitlichen Hosen ausgestattet. „Ein kleines Weihnachtsgeschenk, um uns für den Einsatz und die Unterstützung zu bedanken“, sagte Erster Bürgermeister Robert Pötzsch. Dominik Scholtes, Jürgen Zabelt und Anja Großmann nahmen stellvertretend, auch im Namen ihrer Kollegen, die neue Dienstkleidung dankend entgegen. „Die Hosen sind unter anderem wasserabweisend, was uns vor allem bei Einsätzen im Regen eine große Hilfe ist“, sagte Großmann.

Mühldorf a.Inn