Mit bis zu 100 MBit/s surfen
Mit hohem Tempo in der Stadt unterwegs

10.12.2018 | Stand 03.08.2023, 20:28 Uhr
−Foto: n/a

Es ist soweit: Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse in der Stadt Waldkraiburg mit den Erschließungsgebieten Asbach, Au, Ebing, Froschau, Hausing, Holzhausen, Innthal, Niederndorf, Pürten, Rausching, Sankt Erasmus, Stockham und Wörth sind fertig. Die schnellen Anschlüsse können jetzt beantragt und in den nächsten Wochen genutzt werden. Glasfaseranschlüsse (FTTH), die laut Breitbandvertrag direkt ins Haus gehen, sind in Arbeit und noch nicht buchbar. Sobald diese Anschlüsse buchbar werden, wird die Stadt informiert.

WALDKRAIBURG •Rund 600 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen

•Vectoring: Mit bis zu 100 MBit/s surfen

Weiterhin ist der Vectoring-Eigenausbau fortgeschritten. Rund 360 Haushalte der Stadt Waldkraiburg wurden eigenwirtschaftlich von der Telekom ausgebaut. In einzelnen Bereichen stehen jetzt bis zu 250 Megabit pro Sekunde (MBit/s) zur Verfügung. „Das Warten hat sich gelohnt. Ab sofort können alle die schnellen Internetanschlüsse online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Erster Bürgermeister Robert Pötzsch der Stadt Waldkraiburg. „Eine moderne digitale Infrastruktur ist ein Standortvorteil – für die gesamte Stadt Waldkraiburg, aber auch für jede einzelne Immobilie.“

Weitere Informationen:

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Die Kunden müssen aktiv werden.

Wer mehr über Verfügbarkeit, Geschwindigkeiten und Tarife der Telekom erfahren will, kann sich im Internet oder beim Kundenservice der Telekom informieren:

-www.telekom.de/schneller

-Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)

- Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

-Kleine und mittlere Unternehmen 0800 330 1300 (kostenfrei)

Mühldorf a.Inn