Empfang im Rathaus
Bürgermeister Pötzsch begrüßt neue Lehrkräfte und Mitarbeiter

12.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:04 Uhr
−Foto: n/a

Waldkraiburg ist eine „Schulstadt“. Kinder und Jugendliche finden an den vier Grundschulen, zwei Mittelschulen, einem Sonderpädagogischen Förderzentrum, einer Realschule und einem Gymnasium die bestmöglichen Unterrichtsvoraussetzungen und ein vielfältiges Bildungsangebot. All dies wäre ohne qualifiziertes Lehrpersonal nicht möglich.

WALDKRAIBURG In jedem Schuljahr kommen neue Lehrkräfte nach Waldkraiburg. Um ihnen den Start ein klein wenig zu erleichtern und ihnen die für sie vielleicht noch unbekannte neue Heimat ein bisschen näher zu bringen, lädt Bürgermeister Robert Pötzsch alle neuen Lehrer und Lehrerinnen zu einem Empfang ins Rathaus ein. 20 Lehrkräfte von der Grundschule am Goetheplatz, der Grundschule an der Dieselstraße, der Mittelschule an der Dieselstraße, der Mittelschule an der Franz-Liszt-Straße, der Realschule und des Gymnasiums nahmen das Angebot in diesem Jahr an. Nach einer kurzen Vorstellung im Rathaus ging es mit dem Bus durch Waldkraiburg. Auch 14 neue Mitarbeiter der Stadtverwaltung nutzten die Stadtführung, um Waldkraiburg näher kennen zu lernen oder aus einem anderen Blickwinkel zu erleben. Neben dem Waldbad und der Schulschwimmhalle standen auch die Kletterhalle, das Industriegebiet, das Eisstadion und natürlich das Rathaus auf dem Plan. Bei einem Stehempfang konnten sich alle dann noch besser kennenlernen.

Mühldorf a.Inn