02.08.2018, 09:57 Uhr

Bis auf Weiteres Isenbrücke bei Mettenheim gesperrt

Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)Foto: 123rf.com (Foto: 123rf.com)

Die Isenbrücke der MÜ 6 bei Stenging im Gemeindebereich Mettenheim ist marode. Darum wurde sie bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt.

METTENHEIM Im Rahmen der regelmäßigen Hauptprüfung der Isenbrücke bei Stenging (MÜ6) im Gemeindegebiet Mettenheim stellte sich im Juni 2018 heraus, dass die Standfestigkeit der Brückenkonstruktion nicht mehr gewährleistet ist. Bei einer zusätzlichen Untersuchung der Brücke durch einen TÜV-Prüfsachverständigen am 1. August 2018 wurden die erheblichen sicherheitstechnischen und statischen Mängel bestätigt. Deshalb wurde eine unverzügliche Vollsperrung der Brücke angeordnet.

Grundstücksverhandlungen mit dem Ziel, die Brücke und die Kreisstraße den Erfordernissen des heutigen Verkehrs anzupassen, scheiterten daran, dass bis jetzt die notwendigen Grundstücke noch nicht erworben werden konnten.

Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und verläuft bis zum Neubau der Brücke von Gaymoos über Langenstegham nach Lochheim und zurück.


0 Kommentare