26.01.2018, 14:23 Uhr

Spendenscheck übergeben Lions Club unterstützt Orienthelfer

Einige Mitglieder des Lions Clubs Mühldorf-Waldkraiburg bei der Übergabe des Spendenschecks. Präsident Joachim Hellwig (4.v.l.) und Past-Präsident Christian Gruber (5.v.r.) nahmen Christian Springer in ihre Mitte. Dahinter Sekretär Werner Köhn (5.v.l.) und Vize-Präsident Ludwig Ecker (6.v.r.) (Foto: Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg)Einige Mitglieder des Lions Clubs Mühldorf-Waldkraiburg bei der Übergabe des Spendenschecks. Präsident Joachim Hellwig (4.v.l.) und Past-Präsident Christian Gruber (5.v.r.) nahmen Christian Springer in ihre Mitte. Dahinter Sekretär Werner Köhn (5.v.l.) und Vize-Präsident Ludwig Ecker (6.v.r.) (Foto: Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg)

Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg spendet 7.000 Euro an Christian Springers Orienthelfer e.V.

MÜHLDORF/WALDKRAIBURG Seit Jahren setzt sich Kabarettist Christian Springer für syrische Flüchtlinge im Libanon ein. Er hilft vor Ort, schnell und unbürokratisch. Doch es fehlt an Geld.

Die Lage in Syrien ist immer noch katastrophal, ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht. In einem Dorf im Nordlibanon, das Springer besuchte, leben inzwischen 60.000 Flüchtlinge unter unmenschlichen Bedingungen. Gerade den Kindern zu helfen, treibt Christian Springer an.

„Diese humanitäre Katastrophe ist bei uns überhaupt noch nicht angekommen, das macht mich wahnsinnig wütend“, sagte Christian Springer im Oktober vergangenen Jahres gegenüber dem Bayerischen Fernsehen.

Diese Not zu lindern und die von Springer gegründete Hilfsorganisation „Orienthelfer e.V.“ zu unterstützen hat sich der Lions Club Mühldorf-Waldkraiburg auf die Fahnen geschrieben und Mitte Januar 2018 einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro übergeben.

„Über den persönlichen Kontakt von Lionsfreund Christian Gruber wurden wir auf Christian Springer und die Orienthelfer aufmerksam“, erklärt Joachim Hellwig, Präsident des Lions Clubs. Bereits vor drei Jahren konnte mit Unterstützung der Firma Nutz aus Aschau eine Spende in Höhe von 20.000 Euro gemacht werden.


0 Kommentare