Freistaat bezuschusst neues Fahrzeug
Finanzspritze für Feuerwehr Heldenstein

25.01.2018 | Stand 24.07.2023, 15:33 Uhr
−Foto: n/a

Der Fuhrpark der Feuerwehr in der Gemeinde Heldenstein, Landkreis Mühldorf a.Inn, erhält ein neues Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug „HLF 20“. Die Regierung von Oberbayern hat hierfür nun der Gemeinde Heldenstein einen Zuschuss in Höhe von 125.000 Euro bewilligt.

HELDENSTEIN Die Mittel hat das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr nach Bewilligung durch den Bayerischen Landtag bereitgestellt. In Oberbayern kümmern sich über 67.000 Feuerwehrleute bei knapp 1.400 Freiwilligen-, Berufs-, Werk- und Betriebsfeuerwehren in 500 Städten und Gemeinden um den Brandschutz.

Das Hilfeleistungs-Löschgruppen-Fahrzeug „HLF 20“ ist ein Löschgruppen-Fahrzeug mit erweiterter Beladung und Ausrüstung für die Durchführung auch umfangreicher Technischer Hilfe.

Mühldorf a.Inn