Altes Konen-Gelände
Endlich rollen die Bagger

11.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:33 Uhr
−Foto: n/a

Endlich bewegt sich etwas auf dem ehemaligen Konen-Gelände. Die ersten Bagger sind schon im Einsatz und das erste kleinere Gebäude ist bereits abgerissen worden.

WALDKRAIBURG Über 20 Jahre lang lag das Gebäude und das zugehörige Grundstück des bekannten Bekleidungsgeschäftes Konen brach. Die Heimwerk Immobilien GmbH, eine Tochter des Heimwerk e.V., der das Adalbert Stifter Seniorenwohnen in Waldkraiburg betreibt, hat das Grundstück erworben und Großes vor: Es soll ein Wohnheimgebäude mit 120 stationären Plätzen für Wohnen mit Pflege entstehen. Die Erweiterung der bestehenden Tagespflege findet dort Platz. Weiterhin sollen 40 bis 60 Wohnungen in unterschiedlichen Größen für das Betreute Wohnen geschaffen werden. Dieses Gebäude wird von acht Punkthäusern mit 162 Eigentumswohnungen umrahmt. „Ich freue mich sehr, dass unsere Bemühungen endlich Früchte tragen und die Entwicklung Waldkraiburgs weiter vorangeht. Eine Fläche, die jahrelang nicht genutzt werden konnte, wird endlich sinnvoll belebt“, sagt Bürgermeister Robert Pötzsch bei seinem Baustellenbesuch mit Hans Pieke, Geschäftsführer der Heimwerk Immobilien GmbH.

Mühldorf a.Inn