Neue Fahrschule in Waldkraiburg
Mit Drive In(n) zum Führerschein

17.11.2017 | Stand 13.09.2023, 1:56 Uhr
−Foto: Foto: Drive In(n) GmbH

Die perfekte Kombi aus modernster Technik und jeder Menge Erfahrung

WALDKRAIBURG Am 11. November 2017 wurde bei der Drive In(n) GmbH, der neuen Fahrschule im Herzen Waldkraiburgs, offiziell die Eröffnung gefeiert. Bei dem gelungenen Opening durften die Interessierten unter anderem testen, wie sich ein richtiger Aufprall mit dem Auto anfühlt. Zudem gab‘s zur Begrüßung von Helmut Wagner, dem Geschäftsführer und verantwortlichem Leiter der Fahrschul-GmbH, ein kleines kulinarisches Geschenk, über das sich alle freuten. Seit Montag werden in den frisch renovierten Räumlichkeiten am Stadtplatz 6 in Waldkraiburg nun auch bereits die ersten Fahrschüler von Helmut Wagner unterrichtet. Sie profitieren von der fast 35-jährigen Berufserfahrung des im Landkreis Mühldorf bestens bekannten und beliebten Fahrlehrers.

Die Ausbildungsmöglichkeiten sind bei Drive In(n) vielfältig. Im Zweirad- und Anhängerbereich erfolgt sie mit freundlicher Unterstützung der Fahrschule Wurm. Bei den Zweirädern wird vom Mofa bis zum Direkteinstieg in Klasse A (ab 35 kw) alles angeboten. Natürlich gibt‘s auch in den Klassen B, B17 (begleitendes Fahren) und BE (mit Anhänger ab 750 Kilo zulässiges Gesamtgewicht) eine Ausbildung. Darüber hinaus sind bei Drive In(n) die künftigen Brummifahrer ebenfalls bestens aufgehoben – egal ob Klasse C (Lkw) oder CE (Lkw mit Anhänger). Die Ausbildung in der Klasse T (Traktor/ Schlepper) und die verkürzte Grundqualifikation für Berufskraftfahrer runden das tolle Angebot der neuen Waldkraiburger Fahrschule perfekt ab.

Dass die Drive In(n) GmbH eine ganz besondere Fahrschule ist, wird schon beim Betreten der modern ausgestatteten Räumlichkeiten klar – das ist hier nämlich von zwei Seiten möglich. Ein Eingang befindet sich auf der Seite vom Stadtplatz und ein weiterer Eingang an der Berliner Straße. Im Inneren erwartet die Fahrschüler eine moderne Einrichtung und auch technisch befindet sich Drive In(n) natürlich auf dem aktuellsten Stand. Mit 20 Plätzen verfügt der Unterrichtsraum über genau die richtige Größe für eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Am Fahrsimulator können die verschiedensten Herausforderungen des Straßenverkehrs gefahrlos geübt und die gesammelten Erfahrungen anschließend in der Chill-Area „verdaut“ werden. Eine kleine Theke mit Softdrinks, Kaffee und Tee sorgt dafür, dass niemand durstig bleiben muss. Für Anmeldungen und nähere Infos gibt‘s zudem einen extra Empfangsbereich im Drive In(n). Die Büro-Öffnungszeiten sind am Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 8.30 bis 11 Uhr. Erreichbar ist die Fahrschule per E-Mail unter fahrschule-drive-inn@t-online.de sowie telefonisch unter 08638/9844700 bzw. 01520/1912670.

Von Helmut Wagner, der mittlerweile seit fast 35 Jahren als Fahrlehrer in allen Klassen unterwegs ist, können die Schüler jede Menge lernen. Bei seinen bisherigen Stationen – Bundeswehr, Deggendorf, Landau und seit neun Jahren im Landkreis Mühldorf – hat Wagner viel erlebt und noch mehr Erfahrung gesammelt, die er nur zu gerne weitergeben möchte. An einen besonders emotionalen Moment erinnert er sich übrigens noch heute ganz genau: „Damals betreute ich als Fahrlehrer eine junge Frau mit Handicap. Entgegen vieler Unkenrufe habe ich sie ganz normal unterrichtet und nicht abseits der Straße fahren lassen. Sie hat dann die beiden Prüfungen in Praxis und Theorie auf Anhieb bestanden und ich habe mich wahnsinnig für sie gefreut.“

Und dann gibt es da noch eine Sache, die Helmut Wagner so gar nicht mag: „Wenn ein Fahrschüler eh schon total nervös ist und zum Beispiel Probleme beim Anfahren hat, dann gibt es immer wieder andere Verkehrsteilnehmer, die meinen, es ginge schneller, wenn sie nur kräftig genug hupen. In so einem Fall kann es dann schon mal sein, dass ich kurz aussteige, um bei dem Betreffenden nachzufragen, ob er das Fahrschulzeichen nicht gesehen hat und wo das Problem liegt“, schmunzelt der Drive In(n)-Chef.

Mühldorf a.Inn