Ausbau der A92
Landshuter Landrat holt sich Abfuhr vom Verkehrsminister

11.12.2018 | Stand 13.09.2023, 0:26 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

„Am Ausbau der A92 führt kein Weg vorbei“, hatte der Landshuter Landrat Peter Dreier (Freie Wähler) in der letzten Woche erklärt. Offenbar doch. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht es nämlich ganz anders, wie er am Samstag am Rande einer Arbeitssitzung des CSU-Bezirksvorstands erklärte. „Der Bundesverkehrswegeplan ist bereits geschrieben“, so Scheuer. Doch so einfach will sich Dreier nicht abspeisen lassen.

LANDSHUT Für den Bundesverkehrsminister haben in der Region ganz andere Projekte Vorrang. Der Weiterbau der B15neu zum Beispiel, „um die entscheidende Osttangente der Metropolregion München zu bekommen.“ Für Niederbayern, die Oberpfalz und Ostbayern sei das „brutal entscheidend“. Er habe auch noch keine Meldungen im Radio gehört, wonach der Verkehr um Landshut jeden Tag ein Problem sei. „Ich weiß, dass wir viel Verkehr haben. Aber der hängt auch damit zusammen, dass wir wirtschaftlich sehr erfolgreich sind.“

Hier gratis weiterlesen.

Landshut