04.12.2018, 13:41 Uhr

Internet-Riese kommt Grünes Licht für Amazon in Moosburg

Auf diesem Areal bei Moosburg soll das Amazon-Verteilerzentrum entstehen. Gebaut wird es laut Auskunft des Bauamtsleiters von dem Unternehmen GARBE.Foto: Grießer  (Foto: Grießer)Auf diesem Areal bei Moosburg soll das Amazon-Verteilerzentrum entstehen. Gebaut wird es laut Auskunft des Bauamtsleiters von dem Unternehmen GARBE.Foto: Grießer (Foto: Grießer)

Immer mehr alteingesessene Geschäfte schließen in der Landshuter Innenstadt. Ein Grund dafür manifestiert sich jetzt vor den Toren der Stadt Landshut. Der Internethändler Amazon kommt mit einem Verteilerzentrum ins Moosburger Industriegebiet Degernpoint, direkt an der Grenze der Landkreise Freising und Landshut. Schon im nächsten Jahr, zum Weihnachtsgeschäft 2019, soll der Betrieb aufgenommen werden. „Die geben richtig Gas“, sagt Moosburgs Bauamtsleiter Herbert Held.

LANDSHUT/MOOSBURG .Gebaut wird das Verteilerzentrum laut Auskunft des Baureferatsleiters von dem Hamburger Unternehmen GARBE. Ein entsprechender Antrag wurde am Montagabend im Moosburger Bauausschuss mit 9:3 Stimmen abgesegnet.

Hier weiterlesen.


0 Kommentare