05.07.2018, 11:28 Uhr

Geburtstag und Jubiläum Happy Birthday to you!

Kreisvorsitzende Jutta Widmann gratulierte Werner Zwing, dem Urgestein der Freien Wähler, zum 82. Geburtstag. (Foto: pm)Kreisvorsitzende Jutta Widmann gratulierte Werner Zwing, dem Urgestein der Freien Wähler, zum 82. Geburtstag. (Foto: pm)

Die Freien Wähler haben momentan viel zu feiern: zum einen, den 82. Geburtstag des Gründervaters Werner Zwing. Die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Jutta Widmann bedankte sich für die großartige Aufbauarbeit Zwings und wünschte alles Gute und vor allem Gesundheit. Und dann gibt es noch den 40. Geburtstag des Landesverbandes der Freien Wähler.

LANDSHUT. Seit 1985 ist er Mitglied der Freien Wähler. In seiner Zeit als Bezirksvorsitzender der Freien Wähler Niederbayern von 1986 bis 2000 hat er zahlreiche Kreis- und Stadtverbände sowie Ortsverbände gegründet.

Von 1992 bis 1996 war Zwing Landesvorsitzender der Freien Wähler Bayern und von 1990 bis 1996 dritter Bürgermeister der Stadt Landshut. Als Stadtrat engagierte sich Werner Zwing ab 1990 zwölf Jahre lang ehrenamtlich.

Darüber hinaus war der 82-Jährige mehr als 20 Jahre lang als nebenamtliche Lehrkraft und Dozent bei der Bayerischen Verwaltungsschule und der Fachhochschule Landshut tätig.

Zum anderen ist da noch das 40-jährige Jubiläum des Landesverbandes in München: Auch hier erhielt das Geburtstagskind Zwing im Rahmen der Feierlichkeiten eine besondere Würdigung für seine ehemalige Arbeit.


0 Kommentare