Endgültige Entscheidung
Autowaschanlagen in Landshut bleiben sonntags dicht

25.02.2018 | Stand 14.09.2023, 11:18 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

Auch der Nachprüfungsantrag im Stadtrat der CSU brachte nichts: Autowaschanlagen bleiben in Landshut an Sonntagen dicht.

LANDSHUT Die CSU um Fraktionsvorsitzenden Rudi Schnur hatte durchsetzen wollen, dass zumindest die Waschanlagen öffnen dürfen, die nicht in der Nähe von Wohnbebauung liegen. Im Landkreis gibt es ein solches Verbot für Waschanlagen nämlich nicht. Die Folge: An Sonntagen wandern die Kunden dorthin ab.

Laut Auskunft der Verwaltung kann es aber keine Ausnahmegenehmigungen geben. Entweder gilt das Sonntagsverbot für alle Waschanlagen im Stadtgebiet oder für keine. Die Regelung ganz kippen wollte die Stadtratsmehrheit nicht, obwohl die Waschanlagen in Landshut, die in der Nähe von Wohnbebauung liegen, sonntags sowieso nicht geöffnet haben.

Landshut