Protest half nichts
Die Pappeln kommen weg

05.02.2018 | Stand 13.09.2023, 7:07 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: Foto: Schmid

Groß war die Aufregung, nachdem das Wochenblatt über die geplante Rodungsaktion am Klosterholzweg berichtet hatte. Der Landshuter Umweltsenat hatte einstimmig beschlossen, dass die Bäume eine Gefahr darstellen und entfernt werden müssen. Es kam sogar zu einer Protestaktion. Vergeblich.

LANDSHUT Ein Anwohner war dagegen Sturm gelaufen, dass die alten Bäume der Säge zum Opfer fallen sollen. Er hatte im Wochenblatt seinem Ärger Luft gemacht. Vor zwei Wochen gab es deshalb einen Ortstermin mit dem Vorsitzenden des Umweltsenates, Bürgermeister Thomas Keyßner (Grüne), Vertretern des Stadtgartenamtes, des Baureferates und des Stadtrates zusammen mit Umweltschützern (Foto). Die wollten eine Fällung der Bäume verhindern. Vergeblich. Im letzten Bausenat am Freitag wurde mehrheitlich beschlossen, dass die acht Hybridpappeln entlang der Straße gefällt werden, weil sie durch Windbruch eine Gefahr darstellen würden. Damit wurde der Beschluss des Umweltsenates bestätigt.

Landshut