31.01.2018, 11:26 Uhr

Führungswechsel Anja König ab sofort an der Spitze der SPD-Fraktion

Die SPD-Fraktion wird jetzt von Anja König (2. v. li.) angeführt. (Foto: SPD)Die SPD-Fraktion wird jetzt von Anja König (2. v. li.) angeführt. (Foto: SPD)

Die SPD-Fraktion hat in dieser Woche die Fraktionsspitze neu gewählt. Robert Gewies (re.), bisheriger Fraktionsvorsitzender, gab das Amt aus beruflichen und terminlichen Gründen ab und schlug seine Stellvertreterin Anja König als Nachfolgerin vor.

LANDSHUT Gewies begründete seinen Vorschlag: „Sie hat sich bestens in den knapp vier Jahren eingearbeitet und für die SPD-Fraktion bereits als stellvertretende Fraktionssprecherin Verantwortung übernommen. Für unsere Ziele und Ideen setzt sie sich vehement ein.“ Die Fraktionsmitglieder folgten dem Vorschlag zustimmend und wählten König einstimmig zur neuen Vorsitzenden der Stadtratsfraktion. „Die großen Themen bezahlbarer Wohnraum, die Verkehrsprobleme und auch der große Investitionsstau unserer Stadt werden weiterhin im Fokus der SPD-Fraktion stehen“, so König, die sich für das Vertrauen bedankte.


0 Kommentare