18.12.2017, 15:04 Uhr

Entscheidung im Kreistag Neues Landratsamt wird in Essenbach gebaut

Hierher wird das neue Landratsamt ziehen. Foto: Sobolewski  (Foto: Sobolewski)Hierher wird das neue Landratsamt ziehen. Foto: Sobolewski (Foto: Sobolewski)

Jetzt ist es amtlich: Das neue Landratsamt des Landkreises Landshut wird in Essenbach gebaut. Das entschied jetzt auch der Kreistag in seiner Sitzung am Montag mit 51:9 Stimmen.

LANDSHUT Zuvor hatte sich bereits der Kreisausschuss für das Gelände ausgesprochen und die Weichen in Richtung Essenbach gestellt. Das Landratsamt muss in den nächsten Jahren den Standort in Achdorf verlassen, weil der Platz nicht mehr ausreicht und eine weitere Expansion nicht mehr möglich ist.

Das neue Landratsamt soll in Essenbach auf einem Grundstück in der Nähe der Musikschule entstehen. Auch die Integrierte Rettungsleitstelle wird auf dem Grundstück dort gebaut werden.


0 Kommentare