16.07.2020, 09:13 Uhr

Das Landratsamt informiert Bauarbeiten auf Brücke über Schleusenkanal bei Poikam sind abgeschlossen

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Die Bauarbeiten auf der Brücke über den Schleusenkanal in Poikam sind mittlerweile abgeschlossen. Die Brücke ist ab Freitag, 17. Juli, um 17 Uhr, wieder befahrbar.

Bad Abbach. Ursprünglich plante der Landkreis Kelheim, die Sanierung der Fahrbahnübergangskonstruktion auf der Schleusenbrücke an der KEH11 in Poikam vom 22. Juni bis zum 7. August durchzuführen.

„Erfreulicherweise können wir Ihnen mitteilen, dass die Arbeiten nun schon zum 17. Juli abgeschlossen sind“, so das Landratsamt. Somit konnte die Dauer der Brückensperrung insgesamt von sieben auf vier Wochen reduziert werden. Neben der Optimierung diverser Arbeitsabläufe, sei dies vor allem dem Engagement des Auftragnehmers, der Firma Bögl, zu verdanken, die durch Wochenendschichten und zahlreiche Überstunden versucht hatte, die Einschränkungen für die Anwohner aufs Minimalste zu reduzieren.


0 Kommentare