Auch nicht mit Sondererlaubnis
Brücke über Schleusenkanal an der Kreisstraße KEH11 in Poikam von 13. bis 16. Juli nicht befahrbar

08.07.2020 | Stand 24.07.2023, 13:46 Uhr
−Foto: n/a

Aktuell führt der Landkreis Kelheim eine Sanierung der Fahrbahnübergangskonstruktion auf der Kanalbrücke an der Kreisstraße KEH11 in Poikam durch. Hierbei wird die vorhandene, alte Übergangskonstruktion, die durch mechanische Beanspruchungen und Temperaturdehnungen verschlissen war, durch einen sogenannten Polyflexübergang ersetzt.

Landkreis Kelheim. Aufgrund der entstehenden, fugenlosen Oberfläche, wird eine zusätzliche Lärmentwicklung beim Überfahren vermieden. Außerdem ist die neue Übergangskonstruktion dadurch absolut wasserdicht. Wegen des hohen Polyurethananteils der Fugenmasse sind Ausdehnungen durch mechanische und temperaturtechnische Aspekte von bis zu 10 Zentimeter möglich.

Aufgrund des aktuellen Baufortschritts ist für nächste Woche ab Montag, 13. Juli, der Einbau des PU-Materials geplant. Leider kann deshalb die Brücke von Montag, 13. Juli, 7 Uhr, bis einschließlich Donnerstag, 16. Juli, um 17 Uhr, (rund um die Uhr!) trotz der Sondererlaubnis, die beim Landratsamt beantragt werden konnte, nicht befahren werden.

Ab Donnerstag, 16. Juli, um 17 Uhr, gilt die Sondererlaubnis wieder wie gewohnt. Für Radfahrer und Fußgänger bleibt die Brücke auch während dieser Arbeiten geöffnet. Das Landratsamt Kelheim bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.

Kelheim