Corona-Krise
„Helden des Alltags“ im Landkreis Kelheim – Klaus Schiffermüller spendet 1.000 Schutzmasken

11.05.2020 | Stand 04.08.2023, 13:07 Uhr
−Foto: n/a

Die Corona-Krise stellt uns als Gesellschaft aktuell vor nie dagewesenen Herausforderungen. Jeder einzelne von uns kann durch seinen persönlichen Einsatz enorm Positives bewegen. Jeden Tag leisten viele Menschen bei uns im Landkreis Kelheim Dinge, die nicht selbstverständlich sind und über das Normalmaß weit hinausgehen.

Landkreis Kelheim. Der Landkreis Kelheim startete daher unter dem Motto „Einsicht, Rücksicht, Zuversicht“ die Kampagne „Helden des Alltages im Landkreis Kelheim gesucht.“ Alle „Helden des Alltags im Landkreis Kelheim“ werden nach der Corona-Krise ins Landratsamt zu einer Feier eingeladen.

Der Landkreis stellte als einen der „Helden des Alltags“ im Landkreis Kelheim Klaus Schiffermüller vor. Von einem guten Freund aus China bekam Klaus Schiffermüller 1.000 medizinische Schutzmasken. Für ihn war von Anfang an klar, dass er die Masken spenden will, anstatt sie zu verkaufen. Gesagt, getan! Der Landkreis Kelheim bedankt sich ausdrücklich für das enorme Engagement von Klaus Schiffermüller und freut sich, den Titel „Held des Alltags im Landkreis Kelheim“ verleihen zu dürfen.

Der Landkreis bittet: „Kennen auch Sie Helden des Alltags? Bitte melden Sie uns Ihre persönliche Alltagsheldin beziehungsweise Alltagshelden per Mail an pressestelle@landkreis-kelheim.de beziehungsweise rufen Sie uns unter der Telefonnummer 09441/ 2071020 beziehungsweise 1021 beziehungsweise 1015 an!“

Kelheim