Ehrenamtsabend
Die Stadt Abensberg sagt ihren Ehrenamtlichen Danke

19.12.2019 | Stand 31.07.2023, 11:33 Uhr
−Foto: n/a

Die Stadt Abensberg hat Ende November für ehrenamtlich tätige Personen einen Ehrenamtsabend im Mutter-Cabrini-Stüberl im Cabrini-Zentrum in Offenstetten veranstaltet. Eingeladen wurden alle Vereinsvorsitzenden, die zu Ehrenden (die vorab von den Vereinsvorsitzenden vorgeschlagen wurden), die Ehrenamtlichen der Büchereien und die Ehrenamtlichen des Museums. Es wurden 18 Ehrenamtliche aus den verschiedenen Vereinen in und um Abensberg geehrt.

ABENSBERG Dr. Bastian Bohn begrüßte die rund 65 Ehrenamtlichen und dankte dem Hausherren und zweiten Bürgermeister der Stadt Abensberg, Dr. Bernhard Resch, für die Bereitstellung dieser schönen Räumlichkeiten. Die Geehrten erhielten jeweils einen landesweit gültigen Ehrenamtsnachweis, ausgestellt vom Bayerischen Gemeindetag, und eine Aventin-Kart’n.

Der Abend wurde musikalisch begleitet von „tritonia“, einem Ensemble, dessen Mitglieder aus Offenstetten, Wildenberg und Bad Abbach kommen. Ines Geltl von der Stadt Abensberg hat den Abend organisiert und war begeistert: „Die Mädchen haben uns mit ihren beiden Querflöten und einem Cello und der wunderbaren, klassischen Musik den Abend versüßt.“ Nach den Ehrungen kam schon das Auto von Partyservice Peter Füßl und brachte Ente, Knödel und Blaukraut. (Auch dies wurde mit Begeisterung aufgenommen.)

Die Geehrten 2019

Christian Rengstl, TSV Abensberg Fußball

Jutta Schauer, DLRG Abensberg

Dr. Christian Trippner, Theatergruppe Lampenfieber

Josef Zachmayer, Abensberger Tafel e. V.

Beate Zellner, B630 Abensberg-Stamm Kaninchenzuchtverein

Martin Rauscher, Freiwillige Feuerwehr Offenstetten

Cornelia Schulters, TSV Delphine Abensberg

Karin Grubert, TSV Abensberg Kegeln

Sophia Volkmann, TSV Abensberg Babonia

Ingrid Brandl, TSV Abensberg Club 60

Dieter Grubert, Vdk Abensberg

Oswald Höfelschweiger, Freiwillige Feuerwehr Holzharlanden

Adolf Pichlmaier, Eigenheimvereinigung Offenstetten

Bernhard Härtinger, MSC Abensberg

Andreas Meister, TSV Offenstetten

Manuela Rötzer, Eine Welt Forum

Josef Fleck, SV Apollo Sandharlanden

Florian Bohn, TC Abensberg

Kelheim