25.02.2019, 15:07 Uhr

Gratulation Dr. Olaf Heinrich feierte seinen 40. Geburtstag – Happy Birthday, Bezirkstagspräsident!

Josef Fröschl, Direktor der Bezirksverwaltung, Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, Bezirkstagsvizepräsident Dr. Thomas Pröckl und Rita Röhrl, weitere Stellvertreterin (von rechts). (Foto: ezirk Niederbayern, J. Fröschl)Josef Fröschl, Direktor der Bezirksverwaltung, Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich, Bezirkstagsvizepräsident Dr. Thomas Pröckl und Rita Röhrl, weitere Stellvertreterin (von rechts). (Foto: ezirk Niederbayern, J. Fröschl)

Seinen 40. Geburtstag feierte dieser Tage Bezirkstagspräsident und Bürgermeister der Stadt Freyung, Dr. Olaf Heinrich, im engsten Familien- und Freundeskreis.

NIEDERBAYERN Bezirkstagsvizepräsident Dr. Thomas Pröckl, die weitere Stellvertreterin Rita Röhrl und Josef Fröschl, Direktor der Bezirksverwaltung, ließen es sich nicht nehmen, dem Vollblutpolitiker ein kleines Präsent zu überreichen. „Ein absoluter Glücksfall für die Stadt Freyung, den Landkreis Freyung-Grafenau und vor allem für den Bezirk Niederbayern“ so Pröckl.

Seit 2003 gehört Dr. Olaf Heinrich dem Bezirkstag von Niederbayern an, 2013 wählten ihn die Mitglieder des Gremiums zu ihrem Vorsitzenden. Damit trat Heinrich als jüngster Bezirkstagspräsident in der Geschichte der bayerischen Bezirke sein Amt an, in dem er bei der Bezirkswahl im September 2018 erneut bestätigt wurde. Auch als Bürgermeister seiner Heimatstadt Freyung übernahm er als damals 29-jähriger sehr früh Verantwortung. Soziale Themen, Bildung, Kultur, die niederbayerischen Heil- und Thermalbäder, die wirtschaftliche Entwicklung – Olaf Heinrich geht seine umfangreichen Aufgaben mit „Begeisterung, Pflichtbewusstsein, Sachverstand, Weitblick und mit viel Herzblut“ an.


0 Kommentare