Tolle Aktion im Landkreis Kelheim
Der „Geschenke-Bus“ sammelt Spielsachen für sozial benachteiligte Kinder

19.12.2018 | Stand 04.08.2023, 3:33 Uhr
−Foto: n/a

Wer zu viele, doppelte oder ungenutzte Spielsachen hat und sozial benachteiligten Kindern ein Weihnachtsgeschenk machen möchte, der kann diese Präsente am 28. und 29. Dezember 2018 auf dem Ludwigsplatz in Kelheim im „Geschenke-Bus“ abgeben.

KELHEIM Von 10 bis 18 Uhr steht vor dem Kelheimer Rathaus ein Weihnachtsbus der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Kelheim. Dort sammeln die Tafeln aus Abensberg., Kelheim und Mainburg geeignete Spielzeugspenden, die bei einer nachträglichen Weihnachtsbescherung sozial benachteiligten Kindern aus dem Landkreis als Geschenke übergeben werden. Die Gaben brauchen nicht eingepackt zu sein. Das übernehmen die ehrenamtlichen Helfer des Vereins, nachdem sie die Sachen noch einmal kontrolliert haben. Kinder, die ein Geschenk abgeben, bekommen dafür vom Landratsamt ein kleines Dankeschön.

Kelheim