Dr. Florian Herrmann zu Gast
Rechte Hand des Ministerpräsidenten besucht seine Heimatstadt Kelheim

14.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:23 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 28. August, kommt der Leiter der bayerischen Staatskanzlei und Staatsminister für Bundesangelegenheiten, Dr. Florian Herrmann, nach Kelheim, seinem Geburtsort, in den er immer wieder gerne zurückkehrt. Zwei öffentliche Termine stehen auf dem Programm.

KELHEIM Um 18 Uhr besichtigt Herrmann mit der Kreis-CSA (Arbeitnehmer-Union der CSU) die Andreas Schmitzer Gmbh in Kelheim, Rebenweg 41, ein führendes metallverarbeitendes Unternehmen mit einer breit gefächerten Produktpalette von hochwertigen Baugruppen für die Medizintechnik bis hin zu Teilen zur Herstellung von Münzmaschinen. Mehrfache Auszeichnungen – Bundessieger, Kammersieger, Landessieger – zeugen von der hohen Qualität der Ausbildung in diesem Betrieb. Um 19.30 Uhr folgt Dr. Herrmann der Einladung der Kreis-Frauen-Union in den Gasthof Weißes Lamm, Ludwigstraße 12. Dort spricht er zum Thema „Das Beste für Bayern“ mit anschließender Diskussion.

Zu beiden Veranstaltungen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, für die Betriebsbesichtigung ist aber wegen beschränkter Teilnehmerzahl eine vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 09441/ 2531 oder per Mail an a.rockmaier@gmx.de erforderlich.

Kelheim