Frisch gewählt
Kerstin Haimerl-Kunze aus Mainburg in Vorstand der bayernweiten Frauen-AG der Freien Wähler gewählt

08.08.2018 | Stand 31.07.2023, 4:45 Uhr
−Foto: n/a

In Landshut wurde vor Kurzem offiziell die parteiinterne Arbeitsgemeinschaft (AG) „Freie Wähler – die Frauen“ gegründet.

MAINBURG Landtagsabgeordnete Eva Gottstein führt die bundesweite AG. Ihre Stellvertreterinnen sind Ruth Abmayr und die Landtagsabgeordnete Gabi Schmidt. Lilian Edenhofer ist Pressesprecherin. Kerstin Haimerl-Kunze (Bezirkssprecherin Niederbayern der Freien Wähler – Die Frauen) aus Mainburg wurde jetzt auch zur Landesschriftführerin in den Landesvorstand gewählt. „Mit dieser Arbeitsgemeinschaft haben wir eine Basis für Solidarität unter Frauen in der Politik. Wir Frauen schließen uns zusammen, mit dem Ziel uns politisch noch mehr einzubringen und für Gleichstellung von Mann und Frau in der Gesellschaft einzutreten“, so Haimerl-Kunze. Bei seinem Schlusswort betonte Aiwanger, „dass die neue Arbeitsgemeinschaft auf seine volle Unterstützung zählen kann.“

Kelheim