11.03.2018, 15:39 Uhr

Fortsetzung 2019 Die SPD in Kösching feierte ihr 23. Starkbierfest


Das erste Fass Starkbier, gespendet von Braumeister Max Amberger, zapfte der Ehrengast des Abends, Generalsekretär Uli Grötsch von der Bayern-SPD, mit drei gezielten Schlägen an. Dieser hielt auch die Hauptrede des Abends.

KÖSCHING/LANDKREIS EICHSTÄTT Die Begrüßung der über 180 Gäste übernahm die Hausherrin, Frau Bürgermeisterin Andrea Ernhofer. Landtagskanditat Christian De Lapuente sprach ein kurzes Grußwort. Ebenfalls unter den zahlreichen Ehrengästen, waren Bezirkstagskandidatin und Gaimersheims Bürgermeisterin Andrea Mickel, der Ingolstädter Landtagskandidat Christoph Spaeth und Achim Werner sowie die Ingolstädter Bezirkstagskandidatin Frau Karoline Schwärzli-Bühler.

Weiteres Hihglight des Abends war die Fastenpredigt von „Pater Barnabas“ alias Dr. Manfred Schuhmann. In seiner gewohnten Manier, und Schadenfreude der Zuhörer, nahm Schuhmann die Ereignisse des vergangenen Jahres wohl gereimt unter die Lupe. Musikalisch sorgten sechs junge Burschen, „Die Ander’n“ aus Eichstätt, für echte Starkbierstimmung.

Um Mitternacht gingen die letzten Besucher nach Hause. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr.


0 Kommentare