Adventsfeier
Frauen-Union Kelheim ehrt verdiente Mitglieder

10.12.2017 | Stand 31.07.2023, 18:07 Uhr
−Foto: n/a

Etwa die Hälfte der Mitglieder und auch einige Gäste konnte Vorsitzende Dr. Gudrun Weida bei der diesjährigen Adventsfeier des Ortsverbands Kelheim der Frauen-Union begrüßen.

KELHEIM Eine sorgfältige Auswahl von zu Herzen gehenden, musikalisch und inhaltlich anspruchsvollen Adventsliedern wurde vom Duo Hildegard Hirthammer und Margret Wermuth aus Langquaid vorgetragen, abgelöst von besinnlichen und heiteren Gedichten und Geschichten aus dem Repertoire des Vorbereitungsteams. Höhepunkt war ein lustiger Weihnachts-Sketch der besonderen Art zum Thema Handy. Jede Besucherin der Veranstaltung wurde von Vorstandsmitglied Renate Strähle mit einer selbst angefertigten Überraschung bedacht.

Gemeinsam mit der CSU-Ortsvorsitzenden Johanna Frischeisen ehrte Gudrun Weida Theresia Eberl für 25 Jahre und Maria Fischer für 20 Jahre Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einem Blumengruß. Marianne Rosenkant aus Painten, lange Jahre stellvertretende Ortsvorsitzende und Pressereferentin, sowie Brunhilde Brunner konnten nicht an der Feier teilnehmen und wurden in Abwesenheit für 25 Treue zur Frauen-Union geehrt.

Kelheim