Neues Amt für Dr. Herrmann
Der Corona-Koordinator kommt aus Freising

11.08.2020 | Stand 24.07.2023, 16:29 Uhr
−Foto: n/a

Der Freisinger Stimmkreisabgeordnete Dr. Florian Herrmann soll in der neuen Funktion pandemiebedingte Maßnahmen koordinieren und gewährleisten.

Region. Der Ministerrat hat beschlossen, einen „Corona-Koordinator“ der Staatsregierung einzusetzen. Eingesetzt als „Corona-Koordinator“ wurde der Freisinger Stimmkreisabgeordnete, Staatsminister Dr. Florian Herrmann. Er hat in dieser Funktion die Aufgabe, sämtliche pandemiebedingten Maßnahmen zu bündeln, zu koordinieren und deren Umsetzung zu gewährleisten.

Bisher ist in Bayern das Infektionsgeschehen sehr gut im Griff. Nun gilt es weiter vorsichtig zu bleiben und eine zweite Welle zu verhindern. Das aktuelle Infektionsgeschehen erfordert nach wie vor größte Umsicht und Vorsicht. Die aktuellen Zahlen weltweit zeigen, dass die Corona-Pandemie ungebrochen ist. Es gilt nun, eine zweite Welle und ein Infektionsgeschehen wie im März und April dieses Jahres zu verhindern. Bayern setzt dabei insbesondere auf die Einhaltung von Hygieneregeln, die Wahrung des Mindestabstandsgebots, die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in bestimmten öffentlichen Bereichen sowie Testungen. − fw –

Freising